Wölflings- und Juffilager im Brexbachtal

Von 17. November 20172017, Aktionen, Allgemein
Wölflings- und Juffizeltlager 2017

Vom 20. bis zum 22. Oktober, waren die Gruppenstunden der Wölflings- und Juffistufe gemeinsam auf einem Zeltlager im Brexbachtal. Dort haben die Kinder einiges erlebt. Tagsüber wurde ein Staudamm gebaut, ein Berg erklommen und die Stufenkonferenz, bei der die Anträge für die Stammesversammlung gesammelt und die zwei Vertreter der jeweiligen Stufe gewählt wurden, abgehalten. Abends gab es, wie es sich für ein Pfadfinder-Zeltlager gehört, ein Lagerfeuer. Außerdem konnten die Kinder sich dort ein Stockbrot machen und es wurden einige Lieder gesungen. Am letzten Tag wurden die Zelte von den Leitern und ein paar freiwilligen Helfern abgebaut und währenddessen haben die übrigen Kinder das allseits beliebte Großgruppenspiel „Stratego“ gespielt.

Wölflings- und Juffilager 2017

Hinterlasse einen Kommentar