Wichtig: Alle Termine sind ohne Gewähr. Daten, sowie Zeiten können sich verschieben oder komplett entfallen. Bitte immer unbedingt auf die Einladung für die Veranstaltung achten!

Pfadi-Versprechen der Gruppe Julian, Tobias und Fabian

| 2017, Aktionen, Allgemein | No Comments
Am Samstag, den 1.7. trafen wir, die Gruppe von Julian, Tobias und Fabian, uns um 17:00 Uhr am Pfarrheim um unser Pfadi-Versprechen abzulegen. Als alle da waren, haben wir uns noch intensiv mit der Geschichte und den Regeln der Pfadfinder sowie mit dem Bezug der DPSG auf unser eigenes Leben...

Pfadi-Versprechen der Gruppe Maggie&Marlena

| 2017, Aktionen, Allgemein | No Comments
Unser Pfadfinderversprechen Am 17. Juni trafen wir, die 18 Mädels in der Gruppe von Marlena und Maggie, uns im Pfarrheim, um unser Pfadfinderversprechen zu machen. In den Gruppenstunden davor hatten wir uns damit auseinandergesetzt, was es wohl ueberhaupt bedeutet, eine Pfadfinderin zu werden und Teil der Pfadi-Stufe zu sein. Wir...

Juffi-Versprechen der Gruppe Maria, Luisa, Timo und Ansgar

| 2017, Aktionen, Allgemein | No Comments
Juffi-Versprechen Am Freitag den 30.06.2017 um 18 Uhr haben sich 21 Kinder, 4 Leiter und 2 Stammesvorstände getroffen, um das Jungpfadfinder-Versprechen der Kinder abzunehmen. Darauf haben die Kinder schon lange gewartet, dass sie von den Wölflingen nun endlich zu den Jungpfadfindern aufsteigen und dazu gehören. Dafür trafen wir uns im...
Obermeierhof

Elternerklärung FFZ 2017

| 2017, Allgemein | No Comments
Liebe Eltern, hier finden Sie die vermutlich letzten schriftlichen Informationen zur diesjährigen FFZ nach Jettenbach. Wir hoffen, alle noch offenen Fragen beantworten zu können. Falls wir noch etwas Wichtiges vergessen haben sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! In der Email, die Sie erhalten haben, befindet sich eine pdf-Datei: die...