Winterlager 2020

Von 30. Januar 20202020, Aktionen, Allgemein
Winterlager 2020

Es begann am 02.01.2020, als sich 15 Kinder und Leiter auf den Weg ins Brexbachtal machten, um dort das alljährliche Winterlager zu verbringen. Nach einigen Stunden Aufbau, welcher nicht ganz reibungslos verlief und wir ein wenig experimentieren mussten, ließen wir den ersten Abend gemeinsam am Lagerfeuer mit Lasagne ausklingen.
Die nächsten beiden Tage verbrachten wir ganz entspannt am Lagerfeuer, während wir die verschiedensten leckeren Gerichte aßen wie zum Beispiel: Ofenkartoffeln mit Spießbraten, Pizza, Kartoffelsuppe oder Schnitzel mit Nudeln und Käsesoße. Außerdem machten wir Spaziergänge, spielten Spiele oder quatschten einfach. Die Abende wurden dann viel gerätselt. Beispielweise hatte Elena im Voraus ein Quiz vorbereitet, welches uns in Teams vor verschiedene Aufgaben stellte. Am letzten Abend erklärte uns Niklas nochmal, wie man Zelte aufbaut, damit wir das nächste Mal Bescheid wissen, und machte sein Pfadfinderversprechen.
Am letzten Morgen bauten wir alle Zelte wieder ab, machten vorbildlich noch eine Müllkette und natürlich noch ein Gruppenfoto. Als wir dann am Pfarrheim wieder in der Zivilisation angekommen waren, befreiten wir die Planen und Zelte noch vom Matsch.
So…, dass war ein kurzer Bericht vom Winterlager und dann kann man nur noch mal ,,Danke“ an die super Lagerleitung Timo und Adi sagen.

Für den Bericht: Lotta

Cookies Deaktivieren!