Woodbadge-Kurs auf Burg Balduinstein

Von 30. Oktober 20092009, Aktionen, Startseite

IMG 6109

Vom 10. bis zum 18. Oktober fand in Balduinstein an der Lahn der Woodbadge-Kurs (ein international anerkannter Leiterkurs) der Diözese Köln statt, an dem auch drei Oberpleiser Leiter (Matze, Fritz und Lukas) teilnahmen. Der Kurs stellt den Höhepunkt der Leiter-Ausbildung für Leiter in der DPSG dar.

DSC 5647

Im Mittelpunkt dieser sehr lehrreichen und auch unterhaltsamen Woche stand ein Projekt, welches die 19 Teilnehmer gemeinsam organisierten und durchführten. Im Rahmen dieses Projektes wurden in der Lahngemeinde mehrere Bänke renoviert oder komplett neu gebaut. Teil des Projektes war es auch, Postkarten, die diese Aktion bildlich festhalten sollten, zu entwerfen und zu erstellen.
Natürlich wurde sich auch über die Stammesgrenzen hinaus ausgetauscht und so viel Neues gelernt, wodurch diese 8 Herbsttage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wurden!

L. Kulasik

DSC 5581

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.