Wenn Ihr Kind beim Abholen sauber ist, geben sie es an uns zurück…

Von 7. Januar 20162016, Aktionen, Allgemein

Das diesjährige Winterlager der DPSG Stamm Oberpleis fand vom 1. bis 4. Januar mit 14 Pfadfindern im Brexbachtal bei Sayn in der Nähe von Koblenz statt. Da einige der Teilnehmer schon einen Tag zuvor aufbrachen, um den Jahreswechsel an der Brex zu verbringen, standen die Zelte schon zur Ankunft der letzten Ankömmlinge.

Tagsüber sägte und hackte man Holz und lernte dabei den richtigen Umgang mit den Werkzeugen kennen. Andererseits spielte man aber auch Kartenspiele oder man saß einfach gemütlich am Feuer zusammen. Nachdem man abends immer tolle Speisen essen konnte, wie z.B. Spießbraten, lies man die Abende gemütlich am Feuer ausklingen und löste dabei ein paar Gruppenrätsel oder spielte ein Quiz.

Am Montag musste man alles abbauen, was man fast auch pünktlich schaffte. Nachdem im Pfarrheim dann alles wieder verstaut war, konnten alle müde, aber gut gelaunt nach Hause fahren.

Abschließend ist zu sagen, dass man weniger Matsch als letztes Jahr hatte und das Lager sehr gelungen war.

Constantin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.