Teilnehmerbericht: Stufentag Juffis

Von 9. August 20122012, FFZ 2012

Um 15:00 Uhr am 8.8.2012 begann der Stufentag der Juffis. Zuerst haben wir einen Moderator gewählt und dann, mit seiner Hilfe, den Tag geplant der wie folgt ablief: Nach etwa einer halben Stunde planen haben wir das Kennenlernspiel „Peng“ gespielt, bei dem einer in der Mitte steht und auf einen im Kreis zeigt. Dabei muss er den Namen sagen. Die Nachbarpersonen des Genannten müssen dann eine Pistole mit der Hand darstellen und „peng“ sagen, während sich der Genannte duckt.
Danach sind wir zum See gefahren, der nur wenige Kilometer entfernt ist. Einige sind geschwommen, andere haben Sandburgen gebaut oder Bändchen geknüpft. Nach 2 Stunden sind wir zurück zu unserem Haus gefahren. Manche, die sich dafür gemeldet hatten, haben gekocht, Tische gedeckt oder nach dem Essen gespült. Nach den Diensten ist der Moderator rumgegangen und hat die Kinder gefragt, ob sie ein Spiel am Spieleabend anbieten wollen. Ein paar haben das auch gemacht. Um 21 Uhr wurden die Spiele vorgestellt und gewählt, danach ging es los.

Nach dem Spieleabend gab es noch eine kurze Reflexion, bei der man die Augen schließen musste und auf ein paar Fragen antworten musste. Man antwortete wie folgt: 1 Finger = eher nicht so toll bis 5 Finger = eher supertoll.

Um 21:45 Uhr dann haben wir uns bettfertig gemacht und sind schlafen gegangen.

Johannes

no images were found

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.