Teilnehmerbericht: Kennenlernspiele

Von 5. August 20122012, FFZ 2012

Am Ankunftstag, Freitag, den 3.08.12 versammelten wir uns nachmittags auf der großen Wiese hinterm Haus. Als erstes haben wir Chraktermagnet gespielt. Dabei wurde uns ein Begriff gesagt z.B. Lieblingsfarbe. Nun mussten wir uns in Gruppen zusammenfinden die die gleiche Lieblingsfarbe hatten. Als nächstes haben wir uns an einem Seil festgehalten. Dann sortierten wir uns nach Anfangsbuchstaben und Größe. Am nächsten Tag ging es weiter, aber diesmal in T-Shirtgruppen. Nachdem wir unsere T-Shirtgruppen gebildet hatten spielten wir in diesen Spiele um uns besser kennenzulernen. Dann wurden immer 2 T-Shirtgruppen zusammengewürfelt um weitere Spiele gegeneinander zu spielen. Als letztes spielten wir Jäger, Wolf und Oma. Dabei blieben wir in den zusammengewürfelten Gruppen und stellten uns einer anderen Gruppe gegenüber. Die einzelnen Gruppen überlegten sich, ob sie Jäger, Oma oder Wolf sein wollten. Die Oma muss den Jäger jagen, der Jäger den Wolf und der Wolf die Oma. Mit diesem Spiel waren die Kennenlernspiele beendet.

Emily/Nina/Alina

   

no images were found

no images were found

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.