Pfadfinder überbringen das Friedenslicht

Von 17. Januar 20112011, Aktionen, Startseite

Auch in diesem Jahr überbrachten die Pfadfinder den älteren Mitgliedern unserer Gemeinde wieder einen Weihnachtsgruß. Am 18.12.10 war es soweit: Um 14:30h traf man sich am Pfarrheim, um dann in kleineren Gruppen den älteren Menschen ein kleines Weihnachtsgeschenk zu überreichen und ihnen Weihnachtslieder zu singen. Auch das Friedenslicht von Bethlehem wurde auf Wunsch weitergegeben. Nach den Altenbesuchen gab es im Pfarrheim noch ein gemütliches Beisammensein mit Kakao und Weihnachtsplätzchen.

Anschließend ging es dann gemeinsam zur Kirche, wo um 17 Uhr die Friedenslichtmesse stattfinden sollte. In dieser, von einigen Mitgliedern des Stammes zusammen mit Monsignore Ferdi Vater vorbereiteten Messe, wurde das Friedenslicht von Bethlehem offiziell von den Pfadfindern in die Pfarrei gebracht. Bei einem feierlichen Einzug wurde es der Gemeinde verteilt. Auch der Oberpleiser Jugendchor sang in der Messe.

Im Anschluss an die Messe gab es die herzliche Einladung zu einem warmen Getränk im Kreuzgang neben der Kirche, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Anna R.

no images were found

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!