„Pfadfinden – was ist das eigentlich und wo kommt das her?, Teamarbeit – steht das für Toll Ein Anderer Machts?“…

Von 29. Juni 20132013, Aktionen

…mit diesen und ähnlichen Fragen haben sich 8 Leiterinnen und Leiter sowie 4 Teamer aus verschiedenen Stämmen des Bezirks Siebengebirge am Samstag, den 29.06.2013 bei einem Ausbildungstag zu den Bausteinen Teamarbeit und Pfadfinderische Grundlagen: Geschichte und Hintergründe im Oberpleiser Pfarrheim beschäftigt. Neben einigen eher input-lastigen Teilen, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch auch selber aktiv werden und sich die Themen selbstständig erarbeiten. Aufgelockert wurde der arbeitsintensive Teil von einigen Spiel- und Kaffeepausen sowie einer längeren Mittagspause mit gesundem Buffet. Insgesamt schien der Tag recht gelungen und alle konnten mit ein paar mehr Antworten als zuvor gestellten Fragen nach Hause fahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!