Oberpleiser Pfadfinder besuchen ältere Gemeindemitglieder und bringen das Friedenslicht in die Pfarreiengemeinschaft

Von 23. Dezember 20112011, Aktionen

Am Samstag, den 17. Dezember 2012, besuchte der Stamm Oberpleis traditionell ältere Gemeindemitglieder und überbrachte neben dem Friedenslicht aus Bethlehem auch ein kleines Präsent, das vom Caritasausschuss vorbereitet worden war. Die Besuchten freuten sich sehr über die Weihnachtsgrüße der Gemeinde und über die von den Kindern vorgetragenen Weihnachtslieder.

Anschließend brachten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht in der Vorabendmesse des 4. Advents in die Pfarreiengemeinschaft. Die Messfeier wurde von den Jugendchören der Gemeinden Stieldorf und Oberpleis gestaltet und enthielt einige stimmungsvolle und nachdenkliche Momente. Die Kirchenbeleuchtung wurde umgestaltet und warmes Kerzenlicht dominierte die Atmosphäre. Das Thema der Messe war das Friedenslicht und der Frieden, den es in die Welt tragen soll.

Im Anschluss hatten Funny und Jo Frings heißen Tee für alle Gottesdienstbesucher im Quadrum bereitet. Dort konnte der Abend gemütlich ausklingen.

von Tom²

[Best_Wordpress_Gallery id=“300″ gal_title=“Friedenslichtmesse 2011″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.