Leiterwochenende mal anders…

Von 13. April 20212021, Aktionen, Allgemein

Coronabedingt konnten wir leider in diesem Jahr nicht auf Leiterwochenende fahren. Stattdessen gab es ein Ersatzprogramm.

Freitagabend trafen sich alle Leiter digital und backten zunächst gemeinsam je einen kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern. Manche Leiter schienen damit ein bisschen überfordert zu sein, aber am Ende konnte sich das Ergebnis doch bei allen sehen lassen. 😉 Im Anschluss ließ man den Abend mit dem ein oder anderen Spiel ausklingen.

Samstagnachmittag trafen sich die Leiter privat, coronakonform, in 2er Gruppen in Oberpleis und absolvierten eine QR-Code-Rallye, wofür extra QR-Codes mit Stammeslogo angelegt wurden. Dabei wurden unterwegs auch einige Fragen rund um das aktuelle Thema Corona gelöst. Hat man dabei doch mal eine andere Gruppe mit Abstand getroffen, war die ein oder andere Aufgabe zusätzlich zu erledigen. So hat man sich z.B. gegenseitig Komplimente gemacht, musste rückwärts laufen, einen Handstand machen oder Fotos mit speziellen Zahlen. Ein besonderes Highlight war dabei die Aufgabe Stellenausschreibungen für die Berufe anderer Leiter zu schreiben, was wir an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:

„Wir suchen jemanden im Sonnenschein, der gut mit Menschen kann! Leinhosen und Bongos gehören eh schon zu deinem Outfit? Dann meld dich jetzt!“

„Wir suchen jemanden, der uns dabei unterstützt, die falschen Leute aus dem Gefängnis rauszuholen. Du möchtest gerne viel Kaffee kochen und kopieren? Den ganzen Tag im Büro verbringen langweilt dich nicht? Dann bewirb dich jetzt bei uns!“

„Du möchtest die Menschheit retten und dafür täglich Menschen einen Stab in die Nase schieben? Deine besondere Fähigkeit ist das Einführen von langen Stäben in Nase und Rachen fremder Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig. Komm und rette die Menschheit!“