Leiterwochenende 2017

Von 19. März 20172017, Aktionen, Allgemein
Leiterwochenende 2017

Eine Woche ist es bereits her, dass wir uns mit 19 Leitern auf den Weg nach Hauset in Belgien gemacht haben. Wie in jedem Jahr stand auch diesmal wieder die gemeinsame Zeit und das „Wir-Gefühl“ der Leiterrunde im Vordergrund.

Aber wir haben nicht nur gefaulenzt. Der Samstag stand ganz im Zeichen der FFZ und unsere StaVos hatten sich etwas ganz besonderes überlegt: Ein Planspiel, bei dem wir in Kleingruppen aka Lagerleitungsteams die FFZ 2018 planen mussten. In jedem Team war ein erfahrener Lagerleiter, der den „LL-Anfängern“ erklärte, was man alles bedenken muss und wie man mit möglichen Rückschlägen umgeht. Seid gespannt, wer nächstes Jahr das gelernt umsetzt. 😉

Nachdem die FFZ geplant war, machten wir uns auf den Weg zu einem kleinen Spaziergang, um die Umgebung zu erkunden. Dort gab es die Möglichkeit mal in ganz anderer Atmosphäre miteinander zu reden. Außerdem wurde auch die ein oder andere Entdeckung gemacht, die bei manchen zur großer Bewunderung und bei manchen zur großer Verwunderung führte 🙂

Am Sonntag morgen stand traditionell die Neuleiterwahl an. Die neuen Gruppen fangen nach den Sommerferien an (weitere Informationen zu unseren Gruppenstunden findest du hier).

[Best_Wordpress_Gallery id=“207″ gal_title=“Leiterwochenende 2017″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.