Leiterwochenende 2010

Das Wochenende vom 09. – 11. April 2010 verbrachten 17 Leiter des Oberpleiser DPSG-Stammes auf Burg Balduinstein an der Lahn. Dort bildeten sie sich weiter über die Themen „Teamfähigkeit“ und „Projektarbeit“.

Leiterwochenende 2010 auf Burg Balduinstein

Am ersten Abend wurde gemeinsam gegrillt und es wurden Gruppen eingeteilt, in denen die Leiter Stammesaktionen vorbereiten sollten. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang im Felsenzimmer der Burg. Samstagmorgens konnte dann in die konkrete Planung von Stammesaktionen eingestiegen werden. Nach einem kleinen Snack am Samstagmittag, begab man sich an die Lahn. Dort startete eine Kanutour die Lahn abwärtsfahrend nach Laurenburg. Hierbei konnten die Leiter ihre Teamfähigkeit weiter unter Beweis stellen. Anschließend kehrte man nach einer kleinen Erfrischung im Gasthof zum Lahntal zurück auf die Burg. Der Samstag fand seinen Ausklang bei Raclette. Sonntagmorgens wurden bei der Leiterrunde aktuelle Themen diskutiert. Schließlich ging es dann, nachdem alles gesäubert und gepackt worden war, wieder Richtung Heimat.

Leider verabschiedeten sich Marion Olbert und Sebastian Dahs auf diesem Leiterwochenende aus der Leiterrunde. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure langjährige, engagierte Arbeit und Unterstützung in unserem Stamm. Es ist wirklich schade, zwei sehr kompetente Leiter gehen zu lassen.

Tom K.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!