Leiterrundentag bei der Freiwilligen Feuerwehr Eudenbach

Von 1. November 20182018, Aktionen, Allgemein
Leiterrundentag 2018

Am 20.Oktober 2018 haben sich 24 Leiter der DPSG Oberpleis getroffen um den alljährlichen Leiterrunden-Tag zusammen zu verbringen. Dieses Jahr ging es im wahrsten Sine des Wortes „Heiß Her“! Wir haben uns, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Eudenbach, mit Thema „Feuer“ beschäftigt. Bei allen Veranstaltungen, die wir im Jahr durchführen, gibt es Situationen bei denen leicht Brände entstehen können. Hierfür sollten wir als Leiter gewappnet sein und zumindest die Grundzüge zum Thema Brandprävention und Brandbekämpfung kennen und verinnerlicht haben. Durch unsere beiden Feuerwehrmänner Leo und Peter Meis haben wir an diesem Tag viel aufgefrischt und auch einiges an neuem Wissen erlangt.

Nach dem theoretischen Teil kam das eigentliche Highlight des Tages: Wir durften uns einen richtigen Feuerwehrwagen mal genauer angucken. Alle waren aufgeregt wie kleine Kinder und die Begeisterung war sehr groß, vor allem bei den männlichen Leitern (Hier wurde jeder Kindheitstraum war!).

An dieser Stelle nochmal einen RIESEN Dank an die Freiwillige Feuerwehr Eudenbach, dass sie uns diesen Nachmittag ermöglicht hat! Nach dem inhaltlichen Teil des Tages ging es dann zu Fuß mit Bollerwagen und dem ein oder anderen Kaltgetränk zurück nach Oberpleis. Dort haben wir uns nach der Wanderung erstmal mit Essen gestärkt.

Der Rest des Abends wurde gefüllt mit vielen Spielen, guten Unterhaltungen und Musik.

Vielen Dank an alle Leiter, die diesen wunderbaren Tag gemeinsam mit uns verbracht haben!

 

Julian und Sebii

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.