Leiterrundentag am 10.09.2022

Von 15. September 20222022, Aktionen, Allgemein

Der diesjährige Leiterrundentag des DPSG Stamm Oberpleis fand am 10.09.2022 statt. Fast pünktlich trafen wir uns um 14 Uhr an der Kirche in Oberpleis. Wir begannen damit einige neue Spiele für die Morgenrunden zu testen. Nach diesem energiereichen Start machten wir uns auf den Weg ins Pfarrheim, wo wir den restlichen Tag verbringen sollten. Es folgte eine Gruppenarbeit. Um zufällige Teams zu erhalten, sollten wir uns in Gruppen zusammenfinden, in welchen wir gemeinsam ein bestimmtes Alter ergeben. In den Gruppen bekamen wir jeweils ein Thema rund um die Dinge die hinter den Veranstaltungen stehen, die der Stamm Oberpleis über das Jahr organisiert. In 60 Minuten Arbeitszeit sammelten wir die wichtigsten Punkte und Details die man bei der Organisation einer Veranstaltung nicht vergessen darf.

Nach einer kurzen Kuchenpause und einem Energizer- Spiel, fanden wir uns erneut in Gruppen zusammen um ein Planungsraster für verschiedene Veranstaltungen zu erstellen.

Nach einem regen Austausch war der theoretische Teil schließlich vorbei und es ging an die Planung für das Abendessen. Auch hier haben sich die Organisatoren etwas Besonderes überlegt. Es wurden Zettel gezogen und über diese Gruppen für Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und Deko gebildet. Zusätzlich wurde pro Gruppe auch noch ein Motto verteilt. Und damit noch lange nicht genug- während der Planung durften die Gruppen nicht miteinander sprechen. Nach asiatischer Vorspeise, italienischem Hauptgang, einem Fast Food Nachtisch, an einer hübsch weihnachtlichen geschmückten Tafel, waren wir alle gut gesättigt. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Musik und Getränken und genossen die gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an Yannick und Chris für die Organisation des Leiterrundentags!