Juffiversprechen der Gruppe Karen, Lena, Sebii, Raffi

Juffiversprechen

Am Freitag den 17.Jui trafen wir uns um 19Uhr am Pfarrheim. Als erstes sind wir noch bei gutem Wetter auf die Kirchwiese gegangen und haben dort alle zusammen Stratego gespielt. Nachdem anstrengenden Spiel haben wir sehr lecker gegessen und waren danach alle bereit unser erstes Pfadfinderversprechen abzulegen. Zuvor mussten wir jedoch jeder für uns selber unseren eigenen Versprechenstext schreiben. Danach kam endlich der Moment, wo wir alle unser Versprechen ablegten und in schöner Atmosphäre unser ersten Halstuch bekamen, zur Belohnung haben wir erstmals Wackelpudding und Eis gegessen. Trotz des doch eher bescheidenen Wetters haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht, natürlich durfte dabei Stockbrot nicht fehlen. Als wir dann zu später Stunde wieder im Pfarrheim angekommen sind haben wir alle zusammen ganz schnell unsere Nachtlager aufgebaut. Jedoch hielten wir Jungs uns nicht daran schlafen zugehen und machten noch weiter Party, die Mädchen hingegen befolgten die Anweisungen unserer Leiter ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen haben wir dann schön gemeinsam gefrühstückt. Um 11 Uhr wurden wir dann wieder von unseren Eltern abgeholt und waren Tod müde, weil wir ja noch die ganze Nacht Party gemacht haben.

Abschließend ist noch zu sagen, dass es ein sehr schönes Versprechen war und wir alle es super finden nun endlich unser erstes Versprechen abgelegt zu haben.

 

Für die Juffi-Gruppe

John und Kevin

[Best_Wordpress_Gallery id=“119″ gal_title=“Juffiversprechen – Gruppe: Karen, Lena, Sebii, Raffi“]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.