Georgstag in der Rheinaue

Am diesjährigen Georgstag haben wir uns mit 15 Kindern und sechs Leitenden getroffen, um gemeinsam einen schönen Tag in der Rheinaue zu verbringen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir von Oberpleis aus mit Bus und Bahn aufgebrochen und haben uns dann in der Rheinaue ein sonniges Plätzchen gesucht. Nach einem kurzen Kennenlernspiel haben wir uns bei Schwedenschach, Spikeball und anderen lustigen Spielen ausgepowert. Einen Besuch auf dem großen Spielplatz und leckere Snacks ließen wir uns dabei auch nicht entgehen. Dann haben wir uns wegen einer großen Gewitterwolke dazu entschieden, unser Picknick lieber im Pfarrheim zu genießen. Auf dem Rückweg wurden wir zwar von einem Regenschauer erwischt, aber auch das konnte die gute Stimmung nicht trüben. Angekommen im Pfarrheim haben wir uns mit Hotdogs gestärkt und sind danach zufrieden wieder nach Hause gegangen.