Georgstag im Kletterwald

Am Samstag, dem 14. April 2018 trafen wir uns bereits um 9 Uhr am Busbahnhof in Oberpleis. Insgesamt waren wir 28 Kinder und Jugendliche und 10 Leiter. Nach kurzer Busfahrt trafen wir in Hennef im Kletterwald ein. Nach kurzer Einweisung und mit Helm und Gurt ausgestattet, fanden wir uns in Dreier- und Vierergruppen zusammen. Danach konnte es schon losgehen. Es gab viele Routen zum Klettern – von 5 Meter Höhe bis 15 Meter Höhe.  Stundenlang kletterten wir hoch in den Bäumen herum mit viel Spaß. Zwischendurch machten wir kurze Pausen am Boden und tranken und aßen etwas. Anschließend wurde weiter geklettert. Zum Schluss sind viele Leiter und Jugendliche gemeinsam den Zweierparcours geklettert. Dann ging es auch wieder mit dem Bus zurück zum Pfarrheim. Dort gab es für alle Würstchen und Brötchen. Draußen tauschten wir uns alle noch über den Tag aus. Das war ein sehr gelungener St. Georgs Tag!

Lena, 21. April 2018

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.