Georgstag 2012

Von 28. April 20122012, Aktionen

Zum Gedenken an den Patron der DPSG, den heiligen Georg, begaben sich  am 21. April 2012 37 Kinder und 6 Leiter zum Kletterwald in Hennef, um dort, wie die Affen aus dem Dschungelbuch, von Baum zu Baum zu klettern.

In luftiger Höhe galt es verschiedene Stationen zu erreichen, zu balancieren, zu schaukeln, zu springen und vor allem viel Mut zu haben. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen standen uns drei Stunden lang viele Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit zur Verfügung. Benannt waren diese nach berühmten Gebirgen aus der ganzen Welt, z.B. dem Himalaya, den Alpen oder den Rocky Mountains. Zur Stärkung gab es eine Kiste voller Nervennahrung, an der man sich in den Pausen bedienen konnte. Obwohl das Wetter zwischendurch auch Regen, Wind und Hagel brachte, hielten alle tapfer durch und der aufregende und lustige Tag ging schnell vorbei. Müde, aber glücklich fuhren wir nachmittags mit dem Bus zurück. Ein sehr gelungener Georgstag!

von Maggie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.