Gang auf den Oelberg

Von 7. April 20122012, Aktionen

Am 05.04.2012 erklommen 18 Leiter und Rover den Oelberg. Nach der Gründonnerstagsmesse wurde im Pfarrheim das gemeinsame Abendessen – türkische Pizza –  vorbereitet. Gesättigt und gestärkt ging es dann los. Zusammen machten wir uns auf den Weg, die Spitze des Oelbergs zu Fuß zu erreichen. Abwechselnd trugen wir, in Anlehnung an den Kreuzweg Jesu, ein großes Holzkreuz, das die Gruppe anführte.

An einzelnen Kreuzen wurde angehalten, um entweder zum Nachdenken anregende Texte des Misereor-Kreuzweges vorzulesen oder um gemeinsam ein Lied zu singen.

Gegen Mitternacht kamen wir auf der Spitze des Berges an und genossen den freien Blick über die Umgebung, bis wir dann gegen ein Uhr mit Autos nach Hause gefahren wurden.

Es war ein wunderbares Erlebnis und sicherlich werden wir nächstes Jahr alle wieder dabei sein!

von Tobi F.

[Best_Wordpress_Gallery id=“301″ gal_title=“Gang auf den Oelberg 2012″]

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!