Frühjahrsreinigung 2017

Von 20. März 20172017, Aktionen, Allgemein
Frühjahrsreinigung 2017

„Unsere Stadt soll sauber sein!“ – unter diesem Motto steht die jährlich stattfindende Aktion „Saubere Stadt Königswinter“, an der wir uns in diesem Jahr beteiligen wollten. Die Reinigungsaktion findet in diesem Jahr in Königswinter bereits zum 15. Mal statt und Ziel ist es, unsere Umgebung vor den ersten Frühlingstagen von Müll und Unrat zu befreien, damit man bei den ersten Spaziergängen in der Frühlingssonne eine saubere Umgebung genießen kann. Außerdem rückt die Aktion umweltbewusstes Verhalten nicht nur in das Bewusstsein der Teilnehmenden, sondern vor allem in das Bewusstsein der Bevölkerung!

Am Freitag, den 17. März 2017 trafen sich 9 Leiter und 2 Kinder unseres Stammes, um zwei Stunden lang „rund ums Pfarrheim“ ein bisschen aufzuräumen. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen, die uns freundlicherweise vom Baubetriebshof zur Verfügung gestellt wurden, reinigten wir die Gräben, Gehwege, Grünflächen der Straßen rund ums Pfarrheim (Königswinterer Str., Mozartstraße, Herresbacher Str., Friedhof, Kirchvorplatz, Treppe zum Busbahnhof, Weilerweg an der Polizeiwache, Ecke Weilerweg / Dollendorfer Str., Dollendorfer Str. bis Post-Mattes-Eck, Herresbacher Str. bis zum Pfarrheim zurück). Auf diesem Weg haben wir sehr erfolgreich fünf große Säcke voller Müll gesammelt! Besonders schockiert waren wir von großen Pappkartons, alten Alkoholflaschen und Unmengen an Zigarettenstummeln!

Im nächsten Jahr werden wir uns sicher wieder an der Aktion beteiligen, damit unsere Stadt ein bisschen sauberer wird!

[Best_Wordpress_Gallery id=“208″ gal_title=“Frühjahrsreinigung 2017″]

Ein Kommentar

  • Hallo Pfadis,
    vielen Dank für Eure Teilnahme und den tollen Bericht. Ihr habt die diesjährige Aufräumaktion eröffnet
    und wir hoffen, dass Ihr mit Eurem Engagment der Auslöser für Unentschlossene seid, sich anzuschliessen.
    Falls Ihr noch andere Stämme motivieren könnt sich anzuschliessen….
    Es gäbe, zeigt die Liste der gemeldeten Gruppen auf http://www.koenigswinter.de noch einige Bereiche in
    der Stadt, die bisher nicht gemeldet sind. Kann aber auch ein gutes Omen sein, dort liegt vielleicht kein Müll.

    Für die AG saubere Stadt
    und DeDollendörfler

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.