Friedenslichtaktion 2013

Von 20. Dezember 20132013, Aktionen

Am 3. Advent machten sich 12 Oberpleiser Pfadfinder und 5 BegLeiter auf, um das Friedenslicht zu holen.

Mit Autos ging es um 11:30 Uhr zum Hennefer Bahnhof. Dort versammelten sich noch 5 andere Pfadfinderstämme aus dem Bezirk. Ein Stamm hat Würstchen mit Brötchen vor dem Bahnhof verteilt.

Nachdem alle etwas gegessen hatten, fuhren wir um 13:23 Uhr mit dem Zug nach Köln. Vom dortigen Hauptbahnhof ging es zu Fuß zum Kölner Dom.

Wir bekamen sogar noch einen Sitzplatz, mussten aber dafür eine knappe Stunde warten.

In der Aussendefeier ging es um das diesjährige Aktionsthema „Recht auf Frieden“, aber es wurde auch immer wieder auf das Pfadfindergesetz verwiesen.

Nachdem alle ihre Kerzen am Friedenslicht entzündet hatten, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Hause.

Fazit: Es war eine tolle Erfahrung eine Messe im berühmten und riesigen Kölner Dom zu besuchen und mit vielen anderen Menschen auf das Friedenslicht aus Bethlehem zu warten.

Außerdem war diese Aktion wieder super gut organisiert – vielen Dank für dieses Erlebnis!

von Tobi E.

Friedenslicht Köln K1600_IMG_0646 K1600_IMG_0649 K1600_IMG_0651

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.