Friedenslicht Messe in Oberpleis

Von 23. Dezember 20162016, Aktionen, Allgemein
Friedenslicht Messe in Oberpleis

Am vergangenen Samstagmittag haben sich 18 Kinder und einige Leiter am Pfarrheim getroffen, um dann in kleineren Gruppen Alte und Kranke in der Gemeinde zu besuchen. Da sie nicht mehr in die Messe kommen können, freuten sie sich sehr über unseren Besuch und unsere Weihnachtsgrüße. Einige Gruppen sangen auch Lieder oder trugen Gedichte vor.

Danach trafen sich alle wieder im Pfarrheim, um sich mit Kakao und Keksen zu stärken und gemeinsam ein paar Spiele zu spielen. Um 17 Uhr ging es dann in die sehr gut besuchte Kirche zur Friedenslichtmesse. Nachdem wir das Friedenslicht an die Gemeinde verteilt hatten, konnten wir im Altarraum Platz nehmen. In der Messe drehte sich alles um das Thema Frieden, gerade weil im Moment so viele Schlagzeilen darauf aufmerksam machen, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist.

Nach der Messe ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen mit einer Tasse Tee im Quadrum.

Es war ein toller Nachmittag mit vielen interessanten Begegnungen und einer schönen Messe!

Hier findet ihr den Beitrag vom General Anzeiger Bonn zu unserer Friedenslichtmesse!

[Best_Wordpress_Gallery id=“170″ gal_title=“Friedenslichtmesse in Oberpleis 2016″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.