Friedenslicht abholen 2019

Von 22. November 20192019, Aktionen, Allgemein
Friedenslicht 2019

Liebe Kinder, liebe Eltern

Am 15. Dezember 2019 wird das Friedenslicht aus Bethlehem seinen Weg nach Köln finden. Das Friedenslicht, das jedes Jahr an der Geburtsgrotte Christi entzündet wird, ist ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität. Es wird an alle Menschen verteilt, die sich Frieden wünschen. Dafür möchten sich die 220.000 Pfadfinder in Deutschland einsetzen und mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung sowie gegen Rassismus setzen.

Bist du mit dabei?

 Auch in diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam mit euch auf den Weg nach Köln machen und das Friedenslicht im Kölner Dom in Empfang nehmen, um es dann in der Friedenslichtmesse am 21.12.2019 um 17:00 Uhr in unsere Gemeinde zu tragen.

Hierfür treffen wir uns am 15.12.2019 um 11:00 Uhr am Pfarrheim in Oberpleis. Von dort werden wir uns mit Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Spich machen, wo wir uns mit Pfadfindern aus unserem Bezirk stärken und basteln werden. Anschließend machen wir uns gemeinsam mit dem Zug auf den Weg nach Köln. Dort werden wir um 15:00 Uhr an einem Gottesdienst im Dom mit vielen anderen Pfadfindern teilnehmen. Die Rückfahrt treten wir auch mit dem Zug an und gegen 17:00 Uhr treffen wir wieder am Bahnhof in Hennef ein, wo die Aktion enden wird. Nähere Informationen zum Ablauf und zur Bildung von Fahrgemeinschaften erhältst du nach dem Anmeldeschluss per E-Mail.

Bitte ziehe, wenn du hast, deinen Stammespulli und dein Halstuch an. Bringe zudem, wenn du hast, dein Schülerticket mit.

Um teilzunehmen fülle bitte die Online-Anmeldung aus. Wirf die ausgedruckte und unterschriebene Anmeldung bitte bis spätestens dem 06.12.2019 in den Briefkasten des Pfarrbüros. Es können wirklich nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die tatsächlich in ausgedruckter und unterschriebener Form abgegeben worden sind. Die reine Online-Anmeldung reicht nicht aus!

Die Anmeldung findest du untenstehend!

 

Mit herzlichen Grüßen und gut Pfad,

Daniel, Emily, Isabelle, Julian und Leon

DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN