Friedenslicht abholen am 16.12.2018

Von 8. Dezember 20182018, Aktionen, Allgemein
Friedenslicht 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Am 16. Dezember 2018 wird das Friedenslicht aus Bethlehem seinen Weg nach Köln finden. Das Friedenslicht, das jedes Jahr an der Geburtsgrotte Christi entzündet wird, ist ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität. Es wird an alle verteilt, die sich Frieden wünschen. Dafür möchten sich die 22000 Pfadfinder in Deutschland einsetzen und mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung sowie gegen Rassismus setzen.

Bist du mit dabei?

Auch in diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam mit euch auf den Weg nach Köln machen und das Licht im Kölner Dom in Empfang nehmen, um es dann in der Friedenslichtmesse am 22.12.2018 um 17:00 Uhr in unsere Gemeinde zu tragen.

Hierfür treffen wir uns am 16.12.2018 um 11:00 Uhr am Pfarrheim in Oberpleis. Dort werden wir gemeinsam in Fahrgemeinschaften nach Hennef fahren, wo wir anschließend mit der Bahn zum Friedenspark in Köln fahren. Dort erwartet euch eine spannende Rallye durch Köln. Danach picknicken wir zusammen und stärken uns für den Weg zum Kölner Dom. Der dort stattfindende Gottesdienst beginnt um 15:00 Uhr.

Die Rückfahrt treten wir auch mit dem Zug an und fahren anschließend wieder in Fahrgemeinschaften zurück zum Pfarrheim. Dort kannst du dann gegen 17:00 Uhr abgeholt werden.
Bitte ziehe, wenn du hast, deinen Stammes-Pulli und dein Halstuch an. Wenn du ein Schülerticket hast, bring dieses bitte mit.

Um teilzunehmen, fülle bitte die Online-Anmeldung aus. Wirf die ausgedruckte und unterschriebene Anmeldung bitte bis spätestens 12.12.2018 in den Briefkasten des Pfarrbüros. Es können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die tatsächlich in ausgedruckter und unterschriebener Form abgegeben worden sind! Die reine Online-Anmeldung reicht nicht!

Die Anmeldung findest du unten.

 

Mit herzlichen Grüßen und Gut Pfad,

Aniela, Johanna, Simon M., Simon T. und Thora

DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN!