Die Pfadfinder wollten hoch hinaus!

Von 6. Oktober 20152015, Aktionen, Allgemein

Am Samstag, den 12. September 2015 fand der Franziskustag des DPSG Stammes Oberpleis statt. 40 Kinder und 8 Leiter sind zusammen in den Kletterwald in Hennef gefahren.

Start war um 9:00 Uhr in Oberpleis am Busbahnhof. Dort haben sich die Kinder und Leiter versammelt, um gemeinsam mit der 525 Richtung Hennef zu fahren.

Um 10:00 Uhr hieß es dann Klettergurte und Helme anziehen. Nach einer kurzen Einweisung und einem kleinen Parkur, den alle Teilnehmer durchlaufen mussten, durften sich die Kinder in 3er-Gruppen fortbewegen.

Um 13:00 Uhr war dann wieder treffen von Kindern und Leitern. Gemeinsam fuhr man zurück nach Oberpleis. Dort angekommen gab es im Pfarheim Brötchen, Würstchen und was zu trinken für alle. Am Ende haben alle noch ein Spiel gespielt, bevor die Eltern um 15:00 Uhr ihre glücklichen Kinder abgeholt haben.

Timo H.

[Best_Wordpress_Gallery id=“8″ gal_title=“2015-Franziskustag“]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.