Franziskustag für die Wölflings- und Jungpfadfinderstufe

Von 31. Oktober 20202020, Aktionen, Allgemein

Am Freitag, den 30.10.2020 hat unser jährlicher Franziskustag für die Wölflings- und Jungpfadfinderstufe stattgefunden. Wir haben uns mit 22 Kindern und 13 Leitern um 16:30 Uhr an der Kirche in Oberpleis getroffen. Zuerst haben wir in zwei Stufenkonferenzen Anträge für unsere Stammesversammlung im November vorbereitet, bevor wir uns mit Pizza für die bevorstehende Nachtwanderung gestärkt haben. Bei der Nachtwanderung wurde jede Kleingruppe von 1-2 Rovern begleitet, die Lust hatten, etwas mit den Jüngeren zu unternehmen. Nach der spannenden Nachtwanderung haben wir den Abend mit Kakao am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Die geltenden Corona-Regelungen konnten wir gut umsetzen und hatten alle viel Spaß!