Franziskustag der Juffistufe

Von 26. September 20162016, Aktionen, Allgemein
Franziskustag der Juffistufe 2016

Am vergangenen Samstag (24.09.2016) fand der Franziskustag für die Juffistufe statt. Nach zwei kurzen Kennenlernspielen am Pfarrheim wurde die Stufenkonferenz durchgeführt, bei der die 22 anwesenden Kinder Anträge für die Stammesversammlung gesammelt haben. Zudem wurden zwei Delegierte (Paula & John) gewählt, die die Juffistufe nun vertreten.
Anschließend wurde gegrillt. Da uns die frühherbstliche Sonne an diesem Tag mit ihrer Anwesenheit beglückte, konnten wir draußen essen! Dank der zahlreichen Lebensmittelspenden der Eltern, gab es zu Wurst & Fleisch ein köstliches Salat- und Nachtischbuffet . Nachdem alle satt und die Küche wieder sauber waren, wurde es auch schon dunkel. Perfekt um ein abenteuerliches Spiel im Wald zu spielen! Jedes Kind bekam ein grünes oder rotes Knicklicht um den Arm und damit wurde dann „Capture the Flag“ gespielt. Obwohl das Spiel bei völliger Dunkelheit und nur mit wenig Taschenlampen durchgeführt wurde, hat sich niemand ernsthaft verletzt und nach einer Stunde konnten alle gesammelt zum Pfarrheim zurück laufen.
Obwohl es schon sehr spät war, war das Programm noch nicht zu Ende! Für das (späte) Abendprogramm konnten sich die Kinder zwischen Gesellschaftsspielen und Film gucken entscheiden. Die meisten allerdings wollten den Film „Im Dutzend Billiger 2“ schauen und so versammelten sich fast alle im Kellerraum, der wie ein kleines gemütliches Kino hergerichtet wurde. Bei Chips, Gummibärchen & Co. wurde dann für die nächsten 90 Minuten viel gelacht.
Anschließend gingen alle ganz schnell ins Bett!
Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt, bevor  es mit einigen Kindern zur Kirchwiese ging. Hier spielten wir noch ein lustiges Ballspiel. Die anderen Kinder sind am Pfarrheim geblieben und haben Karten gespielt. Nach einer kurzen Abschlussrunde kamen schon die ersten Eltern und der Franziskustag neigte sich somit dem Ende entgegen.

[Best_Wordpress_Gallery id=“141″ gal_title=“Franziskustag der Juffis 2016″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.