FFZ 2022 – Spieleolympiade

Spieleolympiade Teil I

Um 10:00 Uhr ging es los. Wir wurden zu den ersten Stationen gewiesen und mussten verschiedene Aufgaben lösen. Bei diesem Unterricht ging es um die Pflege magischer Geschöpfe. Zum Beispiel um Phönix, Knuddelmuff, Niffler, Aragog, Fang, Basilisk und ein Irrwicht.

 

Spieleolympiade Teil II

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem sportlichen Teil weiter. So spielten wir Mannschaftsspiele – anstrengendere und eher leichtere. Wir spielten magisches Riesenpong, Zauberball, Tick Tack Toe, Muggelquidditch, Flipcup, Zauberhutklau, Eierlaufen und eine Pausen-Station mit Gedicht. Danach waren wir alle fix und fertig.

 

Spieleolympiade Teil III

Um 20:00 Uhr ging es dann zum letzten Teil der Olympiade. Es war um genau zu sein ein Harry-Potter-Quiz. Wir saßen in unseren Gruppen zusammen und entknobelten die Antwort. Es gab viel zu lachen und eine Menge Spaß! So schnell war wieder Mal ein schöner Tag vorüber gegangen.

Von Coralie

Bilder folgen…