Gottes Zoo ist groß…

Logo FFZ2008

Auch diesen Sommer ging es mit dem DPSG Stamm Oberpleis zwei Wochen lang in den Urlaub.
68 Kinder, 14 Leiter und natürlich die Kocheltern Jo und Funny Frings machten sich am Samstag, den 26.07.08 auf den Weg nach Visby in Dänemark.
Unter dem Motto “Gottes Zoo ist groß“ wurden die Kinder dieses Jahr dazu angeregt, über sich und den Umgang mit ihren Mitmenschen nachzudenken.
Spielerisch lernten sie bei Spieleolympiade, Rallye und Nachtspiel, dass man mit Teamwork und gegenseitigem Respekt viel mehr erreicht.
Die Abende, mal wild und ausgelassen bei der Disko, mal nachdenklich und besinnlich bei der Abendrunde, durften auch dieses Jahr nicht fehlen.
Besonders groß wurde dieses Jahr das Wort Kreativität geschrieben: Actionpainting, Laubsägen, Basteln, Konstruieren und Improvisationstheater forderten die linken Gehirnhälften der Teilnehmer.
Das Wetter, erst sonnig und warm, machte in der zweiten Woche schließlich doch zu schaffen und der Regen wollte nicht aufhören.
Doch davon ließ sich natürlich niemand beirren und so wurde ein Ausflug an den Strand und ein Tag im Sommerland Syd zum Bestandteil des abwechslungsreichen Programms.
Die 10-17 Jährigen verbrachten eine schöne, fröhliche und ereignisreiche Zeit in Gemeinschaft und haben sich fest vorgenommen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Wir sehen uns…

Caro B., Redaktion ‚Die Lagerzeitung‘

[Best_Wordpress_Gallery id=“263″ gal_title=“FerienFreiZeit 2008″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.