Feuer und Flamme… oder wie kann ich begeistern?

Von 30. Dezember 20072007, Aktionen, Startseite

Plakat 2007

Um sich letztendlich diesem Thema zu nähern, hat sich ein kleines aber feines Team aus den Leiterrunden der DPSG Stämme Heisterbacherrott und Oberpleis bei Ferdi Vater im Wohnzimmer getroffen, mit einem Ziel: Wir bereiten die DPSG-Bezirks-Christmette vor.

Unsere Vorgaben: Ort:Thomasberg; Zeit: Heiligabend 24 Uhr; Zelebrant: Ferdi Vater.

Das Projekt ließ viele Ideen entstehen. Einige wurden aufgenommen, andere verworfen oder abgewandelt. Letztlich kamen wir zu dem Schluss: Wer selber begeistert ist, kann begeistern. Überall und immer im Leben. Und so gelang uns dann auch eine begeisterte und begeisternde Messe. Mithilfe von Kerzenlicht und einem Chor wurde die passende Stimmung geschaffen. Die Gedanken und Texte konnten wir anhand von Bildern über den Beamer noch verdeutlichen.

Die gut besuchte Messe (Ich habe 250 Liedblätter gedruckt und alle waren weg) wurde mit einem ebenfalls gelungenen Ausklang im Thomasberger Pfarrheim bis in die frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtstages gefeiert.

von T. Frings

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.