Ferienspaß 2019

Von 24. Februar 2019Allgemein

Liebe Kinder, liebe Eltern,

darf es noch ein bisschen mehr Ferien-Action sein? Die KJA Bonn bietet gemeinsam mit den Häusern der Jugend in Königswinter jedes Jahr ein buntes Ferien-Programm in der 3. und 4. Sommerferienwoche an. Und wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr als Kooperationspartner (gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Siebengebirge und der evangelischen Gemeinde Oberpleis) eine Ferien-Insel mitgestalten dürfen.

Insgesamt 6 verschiedene Themen-Inseln stehen zur Auswahl, jeweils drei in einer Woche. In der dritten Ferienwoche besteht das Angebot aus Siebengebirgs-, Zauber- und Kreativ-Insel; in der vierten Woche werden die Natur-, Regenbogen- und Fußball-Insel angeboten. Was sich genau dahinter verbirgt, könnt ihr in der angefügten Broschüre nachlesen!

Als Pfadfinder-Stamm betreuen wir – natürlich – die Natur-Insel und freuen uns auf viele bekannte und auf neue Gesichter. Aber auch die anderen Ferien-Inseln werden von tollen Betreuer-Teams unterstützt – und auch hier wird der ein oder andere von euch vielleicht ein bekanntes (Leiter-) Gesicht wiederentdecken.

Wem also zwei Wochen rund um die Uhr Bespaßung auf FFZ noch nicht genug sind, oder wem zwei Wochen weg von zu Hause zu viel sind – für den ist der Sommerspaß genau das Richtige!

Im Sommerspaß sehen wir uns täglich von ca. 9:00 – 16:00 Uhr und abends schläft jeder in seinem eigenen Bett. Der Spaß und viele Abenteuer kommen dabei aber natürlich trotzdem nicht zu kurz.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch doch gerne an – wir freuen uns!

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt über die KJA. Alles nötigen Schritte sind der untenstehenden Broschüre zu entnehmen.

Bei Rückfragen stehen wir und auch die KJA gerne zur Verfügung.

Hier findet ihr die Broschüre zum Download: