Ferienfreizeit 2006 der Pfadfinder in Dänemark

In den letzten 2 Sommerferienwochen waren die Oberpleiser Pfadfinder wieder unterwegs auf Ferienfreizeit. 62 Kinder und 14 Leiter verbrachten eine wunderschöne Zeit in Fynshav, Dänemark.
Das direkt am Meer gelegene Haus bot reichlich Möglichkeiten zum Spielen, Baden und Faulenzen. Die mitgebrachten Fahrräder wurden für kleine Ausflüge und die Fahrradrallye genutzt. Vor allem aber, um zum Supermarkt zu kommen für die lebenswichtigen Süßigkeiten-Einkäufe.
Im eigens aufgebauten Schwarzzelt verbrachte die Pfadfinder IG ihre Zeit und jedes Kind das Lust hatte, konnte dort übernachten.

Am einzigen Regentag schafften es alle sich mit Gesellschaftsspielen, Basteln oder ähnlichem die Laune hoch zu halten. Wie gut es allen dort gefallen hat, konnte man schon auf der FFZ an den hungrigen Gesichtern vorm Essen sehen. Denn Bewegung macht bekanntlich hungrig….

Der Tagesausflug führte uns dieses Jahr ins „Sommerland Syd“ bei den vielfältigen Attraktionen, von Ponyreiten, über Minigolf bis hin zur Achterbahn mit Loopings, war für alle was dabei.

Die Erinnerungen an die vergangene FFZ können am 24.09. in der Oberpleiser Aula nochmal aufgefrischt werden. Bei Kaffee,Kuchen, Theaterstück und Diavortrag können sich FFZ Teilnehmer, DPSG Pfadfinder aus Oberpleis die es noch werden wollen, sowie deren Familien treffen.

Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr, wo wir hoffentlich alle „alten“ Mitfahrer und viele Neue antreffen werden.

Uschi H.

[Best_Wordpress_Gallery id=“194″ gal_title=“FerienFreiZeit 2006″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.