Fahrrad-Rallye

Von 7. August 20122012, FFZ 2012

Am heutigen Dienstag fand die, in den Jahren mit Fahrrädern traditionelle, Fahrradrallye statt. Die Kinder fahren in ihren T-Shirtgruppen den ganzen Tag mit einem großen Fragebogen ausgestattet eine Strecke. Auf der Strecke werden Dinge gezählt, herausgefunden, erraten, geschätzt, gesammelt und gespielt. Immer mit dem Ziel vor Augen, die richtige Strecke anhand der Hinweise zu finden versuchen die Kinder die Fragen möglichst gut im Team zu lösen um den Sieg zu ergattern. Die Leiter besetzen Stationen an kniffeligen Stellen oder bitten zu Spielen und Aufgaben. Außerdem stellen sie die Verpflegung der Teilnehmer sicher, die ja schließlich den ganzen Tag Fahrradfahren und das ja anstrengend ist. Nach 15 km und einsetzendem leichten Regen war am Nachmittag geschafft und die Freizeit ruft bis zum Abendessen.

TF

no images were found

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!