Erfolgreiche Herbst-Altkleidersammlung

Von 22. Oktober 20112011, Aktionen

Am 15. Oktober fand die Herbst-Altkleidersammlung des Jahres 2011 der Stämme Heisterbacherrott, Ittenbach und Oberpleis der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) statt. Bei gutem Wetter wurden dabei insgesamt ca. 15 Tonnen Altkleider gesammelt.

Bei der Sammlung hilft der gesamte Stamm – die jüngeren Gruppen sind für das Verteilen von Handwurfzetteln verantwortlich, die Älteren helfen bei der Durchführung der Sammlung. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der Stämme zugute.

Ohne Unterstützung durch lokale Unternehmen wäre diese wichtige, im halbjährlichen Turnus stattfindende Aktion der Pfadfinder nicht zu leisten. Daher gilt der Dank auch diesmal besonders den Firmen ArborCare•ca®  Ch. Aepfelbach, Autoservice Faßbender, Baumschule Leven, Elektro Herr, Gärtnerei Reiner Gast, Gärtnerei Scheja (aus Sankt Augustin-Menden), Metallwerkstatt Dieter Bopper, Obsthof Siebengebirge, Wegen GmbH, sowie den Familien Haaks und Terstegge.

In Oberpleis wurde außerdem gut erhaltene Kinderkleidung sortiert, die für ein Kinderheim in Mariabronn/ Namibia bestimmt ist. Darüberhinaus konnten auch Kleidung, Spielsachen und Schuhe in die Kleiderstube der Gemeinde Köln-Vingst gebracht werden.

Im Namen der Pfadfinder im Siebengebirge hier ein herzlicher Dank allen Spendern und Helfern!

Unsere nächste Sammlung findet im Frühjahr 2012 statt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.