Erfolgreiche Altkleidersammlung der DPSG Oberpleis

Von 1. November 20092009, Aktionen, Startseite

DSC02019

Am 30. Oktober fand die zweite Altkleidersammlung des Jahres 2009 der Oberpleiser Georgs-Pfadfinder bei gutem Wetter statt. Insgesamt wurden 6,36t Altkleider gesammelt. Tatkräftige Unterstützung bei der Sammlung erhielten 10 Leiter von 15 Rovern (Jugendliche ab 16 Jahren).
Die Sammlung der DPSG Oberpleis ist schon seit vielen Jahren eine Arbeit des ganzen Stammes – die jüngeren Gruppen sind für das Verteilen von Handwurfzetteln verantwortlich, die Älteren helfen bei der Durchführung der Sammlung.
Ohne Unterstützung durch lokale Unternehmen wäre diese wichtige, im halbjährlichen Turnus stattfindende Aktion der Pfadfinder nicht zu leisten. Daher gilt der Dank auch diesmal besonders den Firmen Blumen Fischer (aus Bonn), Metallwerkstatt Dieter Bopper, Gärtnerei Rainer Gast, Elektro Herr und der Familie Haaks.
Aufgrund von Abspracheschwierigkeiten mit der zuständigen Sammelstelle konnte diesmal keine Kinderkleidung für das Hilfsprojekt in Otjiwarongo bereitgestellt werden. Bei der nächsten Sammlung im Frühjahr 2010 werden wir aber wieder separat für Namibia sammeln.

DSC02030

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.