Elternabend für die neuen Gruppen

Von 15. Oktober 20182018, Aktionen, Allgemein
DPSG Logo

Pfadfinder? Das klingt doch gut, dort könnte ich mein Kind doch hinschicken. Doch was genau machen die Oberpleiser DPSG Pfadfinder eigentlich in den Gruppenstunden und gibt es vielleicht noch mehr, was mein Kind bei der DPSG Oberpleis machen kann?

Um diese und noch viele weitere Fragen der Eltern der neuen Gruppenkinder zu beantworten, haben wir uns am Donnerstag Abend, den 10.10.2018 zusammen gesetzt und die Eltern über die Arbeit in unserem Stamm informiert. Der Stammesvorstand und die Gruppenleiter der neuen Gruppenkinder haben sich zunächst vorgestellt und einen kurzen Einblick in die Inhalte der bisherigen Gruppenstunden gegeben. Des Weiteren wurden die Eltern über die Pfadfinder auf der ganzen Welt, den Ring der deutschen Pfadfinderverbände, die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) sowie dem DPSG Stamm Oberpleis im Speziellen informiert. Die Eltern waren unter anderem von den vielen Aktionen, die in unserem Stamm im Laufe des Jahres angeboten werden und nur knapp vorgestellt werden konnten, sehr begeistert und stellten am Ende des Elternabends sehr interessiert Fragen. Im Besonderen ging es dabei vor allem um das an diesem Wochenende anstehende erste Zeltlager.

Wir freuen uns sehr, dass so viele interessierte Eltern am Elternabend teilgenommen haben.

Sollten Sie noch Fragen haben sind wir jederzeit gerne für Sie da (www.dpsgoberpleis.de/kontakt)