Einladung zum Kennenlernnachmittag am 21.09.2014

Von 2. September 20142014, Aktionen

Zu einem Kennenlernnachmittag der Pfadfinder laden wir Viertklässlerinnen und Viertklässler herzlich ein.

Wir, Karen, Lena, Sebi, Raphael, Mipi und Uschi sind die Leiter für die Gruppen, die in diesem Jahr anfangen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du einfach mal vorbeischauen würdest.

Treffen wollen wir wollen uns am

Sonntag, den 21. September um 13:00 Uhr auf der Wiese neben der katholischen Kirche in Oberpleis.

Dort möchten wir einander kennen lernen, spielen und einen Termin für eine Gruppenstunde verabreden. Bitte bring bei schlechtem Wetter regenfeste Kleidung mit. Du kannst gegen 17:00 Uhr wieder an der Wiese neben der kath. Kirche abgeholt werden. Deine Eltern und du sind aber auch herzlich im Anschluss daran (ab 17:00 Uhr) zu unserem FFZ-Nachmittag eingeladen, bei dem wir auf die vergangene zweiwöchige Ferienfreizeit zurückblicken und auf die kommende Ferienfreizeit vorausschauen wollen.

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) ist ein katholischer Kinder- und Jugendverband. Wir, die Mitglieder, treffen uns einmal die Woche, um miteinander sinnvoll Freizeit zu gestalten (spielen, basteln, malen, feiern, schwimmen, kochen, quatschen…). Es gibt viele gemeinsame Unternehmungen zu denen die Ferienfreizeiten, Zeltlager, die Aktionen an Georgs- und Franziskustagen und das Friedenslicht von Bethlehem gehören.

Eingeladen zu unseren Gruppenstunden sind alle interessierten Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren (4.Klasse). Dabei ist es egal, welcher Konfession sie angehören.

Bei Fragen kannst du gerne eine Email an info@dpsgoberpleis.de schicken.

Auf diesen Nachmittag mit Euch freuen sich

die neuen Leiter und der Stammesvorstand!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.