Einladung: Friedenslich abholen am 11.12.2016

Von 10. November 20162016, Aktionen, Allgemein

Erklärung zur Online Anmeldung

  1. Lesen Sie die Einladungsinformationen sorgfältig durch (diese Seite)
  2. Klicken Sie am Ende dieser Seite auf den Button „Hier geht´s zur Anmeldung“
  3. Füllen Sie das dort stehende Formular aus.
  4. Klicken Sie am Ende des Formulars auf „Senden“
  5. Anschließend bekommen Sie an die von Ihnen angegebene Email Adresse eine Bestätigungsemail (dies kann 1-2 Tage dauern)
  6. Drucken Sie diese aus und unterschrieben Sie diese an vorgegebener Stelle
  7. Werfen Sie diese unterschriebene Email in den Briefkasten vor dem Pfarrbüro oder geben Sie die Anmeldung im Pfarrbüro ab

WICHTIG:

Ohne die unterschriebene Anmeldung ist die Anmeldung NICHT GÜLTIG! Aufgrund von begrenzten Teilnehmerplätzen zählt der Eingang der Anmeldung im Pfarrbüro, NICHT wann das Online Formular ausgefüllt wurde!

Kerzen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Am 11. Dezember 2016 wird das Friedenslicht aus Bethlehem seinen Weg nach Köln finden. Das Friedenslicht, das jedes Jahr an der Geburtsgrotte Christi entzündet wird, ist ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität. Es wird an alle Menschen verteilt, die sich Frieden wünschen. Dafür möchten sich die 220.000 Pfadfinder in Deutschland einsetzen und mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung sowie gegen Rassismus setzen.

Bist du mit dabei?

Auch in diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam mit euch auf den Weg nach Köln machen und das Licht im Kölner Dom in Empfang nehmen, um es dann in der Friedenslichtmesse am 17.12.2016 um 17:00 Uhr in unsere Gemeinde zu tragen.

Hierfür treffen wir uns am 11.12.2016 um 10:00 Uhr am Pfarrheim in Oberpleis. Von dort werden wir uns gemeinsam auf den Weg nach Spich machen und uns dort mit Pfadfindern aus unserem Bezirk stärken. Zudem werden wir Windlichter basteln, um später das Friedenslicht sicher zu transportieren. Anschließend machen wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Köln, wo wir um 15:00 Uhr an einem Gottesdienst im Dom mit vielen anderen Pfadfindern teilnehmen werden.

Die Rückfahrt treten wir auch mit dem Zug an und gegen 17:00 Uhr erfolgt dann die Rückreise ab dem Pfarrheim in Spich. Nähere Informationen zum Ablauf und zur Bildung von Fahrgemeinschaften erhältst du nach dem Anmeldeschluss per E-Mail.

Bitte ziehe, wenn du hast, deinen Stammes-Pulli und dein Halstuch an. Bring zudem ein Marmeladenglas und, wenn du hast, dein Schülerticket mit.

Um teilzunehmen fülle bitte die Online-Anmeldung aus. Wirf die ausgedruckte und unterschriebene Anmeldung bitte bis spätestens 25.11.2016 in den Briefkasten des Pfarrbüros. Es können wirklich nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die tatsächlich in ausgedruckter und unterschriebener Form abgegeben worden sind. Die reine Online-Anmeldung reicht nicht!

DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN!

Mit herzlichen Grüßen und Gut Pfad,

Constantin, Alina, Lennart und Johanna

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.