Einladung: Friedenslicht abholen 2015

Von 18. November 20152015, Aktionen, Allgemein
Kerze mit Kreuz

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Am 13. Dezember 2015 wird das Friedenslicht aus Betlehem seinen Weg nach Köln finden. Das Friedenslicht, das jedes Jahr an der Geburtsgrotte Christi entzündet wird, ist ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität. Es wird an alle Menschen verteilt, die sich Frieden wünschen. Dafür möchten sich die 220.000 Pfadfinder in Deutschland einsetzen und mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung sowie gegen Rassismus setzen.

Bist du mit dabei?

 In diesem Jahr wollen wir uns, wie im letzten Jahr gemeinsam mit euch auf den Weg nach Köln machen und das Licht im Kölner Dom in Empfang nehmen, um es dann in der Friedenslichtmesse am 19.12.2015 in unsere Gemeinde zu tragen.

Hierfür treffen wir uns am 13.12.2015 um 11:45 Uhr am Pfarrheim. Von dort aus geht es dann mit Fahrgemeinschaften nach Hennef, wo uns eine kleine Stärkung für den Weg erwartet. Anschließend machen wir uns dann gemeinsam mit Pfadfindern aus dem Bezirk Siebengebirge mit dem Zug auf den Weg nach Köln, wo wir um 15:00 Uhr im Kölner Dom an einem feierlichen Aussendegottesdienst teilnehmen werden.

Die Rückfahrt wird auch mit dem Zug bis Hennef erfolgen. Von dort werden die Kinder dann mit Fahrgemeinschaften nach Hause gebracht.

Für die Kinder, die kein Schülerticket ( bzw. Ein Ticket mit dem sie bis Köln fahren können ) haben, fallen möglicherweise Fahrtkosten für die Zugfahrt von Hennef bis Köln an. Diese würden ca. 13 Euro betragen. Wahrscheinlich wird die DB, wie in den letzten Jahren, an diesem Tag allen Pfadfindern, die als solche erkennbar sind (Halstuch und Stammespulli also auf keinen Fall vergessen! ) die Fahrtkosten erlassen. Darüber ist aber bis jetzt noch keine genaue Info raus. Aktuelle Infos diesbezüglich bekommt ihr kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Um an der Abholung des Friedenslichts teilzunehmen fülle bitte die online Anmeldung aus. Wirf die ausgedruckte und unterschriebene Bestätigungsemail bitte bis spätestens 03. Dezember 2015 in den Briefkasten des Pfarrbüros. Es können wirklich nur Anmeldungen berücksichtigt werden die tatsächlich in ausgedruckter und unterschriebener Form abgegeben worden sind. Die reine Online Anmeldung reicht nicht!

Bitte bringe eine Laterne zum Transport des Lichtes mit und ziehe, wenn du hast, deinen Stammes-Pulli und dein Halstuch an.

Mit herzlichen Grüßen und Gut Pfad,

Marlena

Der Anmeldeschluss ist abgelaufen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.