Einladung: Bezirkspfingstlager 2023 – Wir bauen eine Stadt

Von 31. Januar 20232023, Aktionen, Allgemein
Einladung

Liebe Pfadfinder*innen im Bezirk Siebengebirge,

leider konnte unser Bezirkslager „Wir bauen eine Stadt“ an Pfingsten 2020 aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, uns endlich dieses Jahr auf unserem Diözesanzeltplatz an der Steinbachtalsperre zusammenzufinden.

Neben dem gemeinschaftlichen Zelten und Kennenlernen der Pfadfinder*innen aus den anderen Stämmen, wollen wir gemeinsam eine Stadt aufbauen. Diese Stadt wird von euch (mit Unterstützung der Leitenden) betrieben und verwaltet. Freitag, am Tag der Anreise, werdet ihr eingebürgert, bis Samstagmorgen wählt jede Stufe drei Vertreter*innen für den Stadtrat. Es gibt Betriebe und Verwaltung, wo ihr arbeiten und Geld verdienen könnt, oder ihr geht zum Studium an die Uni und macht euren „Master of Scout“. Auch zur DPSG-Jahresaktion „Unter Strom“ wird es einiges zu entdecken geben. Sonntagnachmittag ist dann ein großes Stadtfest mit einer Abschlussparty geplant.

Die An- und Abreise wird von eurem Stamm organisiert.
Zur Abfahrt trefft ihr euch am Freitag, den 26.05.2023 um 16:15 Uhr am Pfarrheim.
Wieder abgeholt werden könnt ihr dort am Montag, den 29.05.2023 gegen 14:30 Uhr.

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf insgesamt 70,00€. Dieser setzt sich aus einem durch den Bezirk vorgegebenen Beitrag, sowie den Kosten für An- und Abreise zusammen und fällt daher in diesem Jahr etwas höher als sonst aus. Wie immer bemühen wir uns, sämtliche Zuschüsse zu beantragen, sodass wir hoffentlich wieder einen Teil zurückzahlen können und nicht das gesamte Budget ausschöpfen müssen. Wenn Familien Unterstützung bei der Beitragsfinanzierung brauchen, können sie sich vertrauensvoll an Maria (maria.richard@dpsgoberpleis.de) oder an den Vorstand (info@dpsgoberpleis.de) wenden. Wir finden sicherlich eine Lösung.

Die Packliste und die letzten Infos erhaltet ihr noch rechtzeitig vor dem Lager. Bitte werft die Anmeldung bis zum 18.02.2023 entweder in den Briefkasten des Pfarrbüros oder vor dem Sofaraum ein.

Wir freuen uns, wenn ihr alle mitfahrt und wir ein großartiges Bezirkslager zusammen erleben können.
Euer Orga-Team Bezirkslager 2023
-DPSG Bezirk Siebengebirge-

Dokumente für die Anmeldung:

Anmeldung Bezirkslager