Ein neuer Raum für den Stamm Oberpleis

Von 16. November 20092009, Aktionen, Startseite

Nach gut einjähriger Bauzeit ist im katholischen Pfarrheim in Oberpleis nun ein frisch renovierter Raum zur Benutzung durch die Pfadfinder eingeweiht worden.

Kellerraum 01

Die Bauarbeiten wurden größtenteils von 7 Leitern unseres Stammes durchgeführt. Aus dem dunklen Kellerraum ist nun ein freundlicher Treffpunkt geworden, der vornehmlich von den älteren Gruppen genutzt werden soll.

Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde die alte Holzverkleidung teilweise erneuert und mit einem frischen, hellen Anstrich versehen. Die unter der Decke verlaufenden Heizungsrohre wurden verkleidet und die Beleuchtung des Raums gänzlich überarbeitet. Außerdem schufen die Leiter ein wirklich stabiles aber dennoch gemütliches Sofa – ein Eigenbau aus Holz, mit Matzratzen versehen. Eine Theke wurde eingebaut, die mit dem restaurierten Küchenschrank ein bisschen Bar-Feeling aufkommen lässt. Das optische Highlight bilden die von den Pfadfindern gebastelten bunten Bilderrahmen mit Fotos von Stammesaktionen sowie die in den Fußboden eingearbeitet DPSG-Lilie, das Zeichen des Pfadfinderverbandes.

Wir danken der Gemeinde herzlich für die Unterstützung bei der Realisierung dieses Projekts.

Kellerraum 03

Kellerraum 04

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!