Baumpflanzaktion 2020

Von 20. Oktober 20202020, Aktionen, Startseite

1 Tag – 57 Bäume und Sträucher – kein Problem für uns!

Gemeinsam mit unseren Partnern, der Baumschule Dahs aus Jüngsfeld und der HTH Holtkamp GmbH aus Lohmar konnten wir am Samstag, den 03. Oktober 2020 einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für unsere Umwelt leisten. Insgesamt 19 Kinder, 20 Leitende und 4 zusätzliche Landschaftsgärtner haben mit angepackt und dafür gesorgt, dass Oberpleis ein kleines bisschen grüner und insektenfreundlicher wurde. Wir sind total begeistert, wie gut das Projekt von der Oberpleiser Bevölkerung angenommen wurde und möchten uns ganz herzlich bei allen Gartenbesitzer*innen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Es war – trotz des herbstlichen Regenwetters – ein toller Tag, bei dem alle noch etwas lernen konnten.

Wir möchten hier gar keine große Nacherzählung verfassen, sondern uns einfach mal bei allen Beteiligten bedanken!

Ein großer Dank gilt unseren vier Experten Matthes, Marc, Philip und Simon. Wir sind super froh, dass ihr uns bei der Aktion mit eurem Fachwissen unterstützt habt und den Kindern und Leitenden noch so einiges erklärt habt. Wir hoffen, ihr seid auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn wir die Aktion hoffentlich wiederholen können!

Bedanken möchten wir uns außerdem bei Roland Römer und Georg Dahs, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wäre. Es hat uns große Freude bereitet, mit euch so ein tolles Projekt zu entwickeln.

Und natürlich möchten wir uns auch nochmal bei allen fleißigen Kindern und Leitenden bedanken, die am Samstag so tatkräftig mit angepackt haben. Ihr habt die Baumpflanzaktion zu einem großen Erfolg gemacht und wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß hattet, wie wir!

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.