Altkleidersammlung der DPSG Oberpleis

Von 22. November 20082008, Aktionen, Startseite

CIMG6359

Am 25. Oktober fand die zweite Altkleidersammlung des Jahres 2008 der Oberpleiser Georgs-Pfadfinder statt. Insgesamt wurden 6,3t Altkleider und zusätzlich, auch dieses Mal, zahlreiche Kartons gut erhaltener Kinderkleidung für ein Hilfsprojekt in Otjiwarongo in Namibia, 250km südlich der Hauptstadt Windhoek gelegen, gesammelt.

CIMG6355

Die Sammlung der DPSG Oberpleis ist schon seit vielen Jahren eine Arbeit des ganzen Stammes, wobei den jüngeren Gruppen die Aufgabe zukommt, die Anwohner aus Oberpleis, Berghausen, Wahlfeld, Pleiserhohn, Eisbach, Frohnhardt, Sand, Rübhausen, Pützstück, Waschpohl und Kellersboseroth vorab per Handwurfzettel zu informieren, während die älteren Gruppen gemeinsam mit den Leitern dann für die Durchführung in den o.a. Orten sorgen. Ohne Unterstützung durch lokale Unternehmen wäre diese wichtige, im halbjährlichen Turnus stattfindende Aktion der Pfadfinder nicht zu leisten und daher gilt der Dank auch diesmal den Firmen JoSCH Strahltechnik, Wegen Gummierzeugnisse, Metallwerkstatt Dieter Bopper, Gärtnerei Rainer Gast und Dachdeckermeister Vogt & Sohn.

CIMG6360

Die nächste Sammlung der Oberpleiser Pfadfinder ist für Ende April 2009 geplant.

Sebastian B.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!