Abholung des Friedenslichts 2015

Von 21. Dezember 20152015, Allgemein

Am 13.12. machten wir uns zu zwölft, gewappnet mit Kerze und Laterne, auf den Weg das Friedenslicht aus Bethlehem im Kölner Dom abzuholen. Am Vormittag trafen wir uns zuerst mit anderen Pfadfindern aus unserem Bezirk in Hennef. Bei Würstchen mit Brötchen konnte man dort quatschen, sich kennen lernen und außerdem noch schöne, individuelle Kerzen selber gestalten und direkt mitnehmen. Gemeinsam machten wir uns dann mit der Bahn auf den Weg nach Köln, um um 15:00 Uhr am feierlichen Aussendegottesdienst des Lichtes teil zu nehmen. Die Messe im Dom war ein tolles Erlebnis und hat uns allen super gefallen – groß und klein. Natürlich haben wir alle das Licht in Empfang genommen und entweder unsere mitgebrachten oder vorher selbst gestalteten Kerzen entzündet. Auf der Rückfahrt haben wir alle selbstverständlich besonders gut aufgepasst um das Licht heile nach Hause bringen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.