72h Aktion: Der Rosengarten

Am Wochenende vom 24. -26.05. haben wir, der DPSG Stamm Oberpleis, an der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bund deutscher katholischer Jugend) teilgenommen. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ haben wir den Rosengarten hinter der katholischen Kirche in Oberpleis auf Vordermann gebracht.

Nachdem dort Freitags ein Zelt aufgebaut wurde und alle Vorbereitungen getroffen wurden, ging es Samstag dann richtig los: es wurde ein Holzunterstand gebaut, Holz gespalten, den Boden von Holz und Unkraut befreit, viele Schubkarren Grünmüll weggebracht, Feuer gemacht, Pläne für die Gestaltung des Gartens gemalt, und und und. Neben den Leitenden haben wir uns besonders über die Kinder gefreut, die uns tatkräftig unterstützt haben und einen anstrengenden, aber schönen Tag mit uns verbrachten. Am Sonntag konnten dann alle Interessierten einen Blick auf die Fortschritte werfen und das Wochenende bei einem Stück Kuchen ausklingen lassen.

Nun können wir den Rosengarten endlich wieder für unsere Gruppenstunden nutzen. In Zukunft soll gemeinsam mit der katholischen Kirche und der Biostation Rhein-Sieg e.V. ein Inklusionsgarten entstehen, von dem alle Gemeindemitglieder profitieren und den alle gemeinsam pflegen. Wenn Sie zukünftig Interesse haben, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, freuen wir uns sehr!

Ganz herzlich wollen wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, mit Essen, Gartengeräten und helfenden Händen!

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.