Spieleolympiade

Von 6. August 20142014, FFZ 2014

Am Dienstag, den 5.8.2014 fand die Spieleolympiade statt.

Um 10:00 Uhr versammelten sich die acht T-Shirtgruppen zur ersten Einheit. Nach einer kurzen Einführung wurde jede Gruppe einer Station zugeordnet. Dort mussten wir unsere Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Ausdauer unter beweis stellen. Jede Station wurde von einem der Lehrer aus Hogwarts beaufsichtigt, damit alles mit rechten Dingen zuging und keiner einen Vorteil hatte. Nachdem jede T-Shirtgruppe alle acht Stationen durchlaufen hatten, gab es mittags aus der Hausküche eine kräftige Stärkung. Nach dieser und einer kurzen Erholungspause wurde zur zweiten Einheit geleutet. Auch bei dieser Einheit wurden von den Lehrern acht Stationen vorbereitet, die jede Gruppe zu bewältigen hatte. Nach dem bestreiten aller acht Stationen, wurde als letztes zum großen Wasser – Ping – Pong Duell aufgerufen. Mit viel Spaß und den letzten Kräften wurde auch diese Aufgabe von allen mit Freude bestritten. Anschließend fand das Abendmahl statt.

Nach einer weiteren kurzen Pause wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die jeweiligen Platzierungen der einzelnen T – Shirtgruppen brachten Punkte für die vier Häuser, denen immer zwei der Gruppen zugeordnet wurden. Nach der ersten Aktion konnte sich das Haus Ravenclaw an die Spitze setzten.

geschrieben von Alina und Nina

no images were found

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren!