Oberpleiser Pfadfinder auf großer Fahrt

Von 5. September 20112011, Aktionen, FFZ 2011

Am Samstag, den 03. September kehrten die Oberpleiser Georgspfadfinder (DPSG) von ihrer Sommer-Ferienfreizeit im Jugendschloss Neu-Sammit an der Mecklenburgischen Seenplatte zurück.
Unter dem Motto „Die Ritter der Leiterrunde am Hofe von Neu-Sammit“ verbrachten sie dort zwei schöne und abwechslungsreiche Wochen. Das vielfältige Programm bestand u.a. aus einer mittelalterlichen Spieleolympiade, einem Nachtspiel, einer großen Fußgänger-Rallye, einer Kindergeburtstagsfeier für alle, einer Nachtwanderung, spirituellen Abendrunden am Lagerfeuer und zwei Diskos. Außerdem hatten die gut 60 Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit unter verschiedenen kreativen, sportlichen und spielerischen Angeboten, wie Fotoentwicklung, Flagfootball, Kreatives, einem Fantasy-Rollenspiel und Kung Fu, auszuwählen. Bei sonnigem Wetter konnten die Teilnehmer in dem direkt am Gelände gelegenen See schwimmen, Kanu fahren und segeln. Viele Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit in der aufgebauten mittelalterlichen Zeltstadt zu übernachten.

Innerhalb dieser beiden Wochen entstand eine gute Gemeinschaft unter den 10-18-jährigen Teilnehmern und ihren Leitern, sodass sich in die Freude über die wohlbehaltene Rückkehr eine gewisse Wehmut über das Auseinandergehen mischte. Alle freuen sich schon auf die Ferienfreizeit im nächsten Jahr.

Detailierte Berichte und Fotos findest du auch hier.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.