Erfolgreiche Altkleidersammlung der DPSG Oberpleis

Von 29. April 20082008, Aktionen, Startseite

15 Leiterinnen und Leiter sowie drei Helferinnen führten am Samstagmorgen, dem 26.04.2008, die diesjährige Frühjahrs-Altkleidersammlung der Pfadfinder des Stammes Oberpleis durch. Bei strahlendem Sonnenschein zog man ab 8 Uhr mit diversen Transportern, die uns netterweise von einigen Firmen bereitgestellt wurden, los und sammelte fleißig die von netten Mitbürgerinnen und Mitbürgern bereitgestellten Altkleider ein. Der Stamm Oberpleis konnte in diesem Frühjahr ca. 6 Tonnen Altkleider sammeln. Der Erlös dieser Sammlung fließt zu 100% in die Jugendarbeit der DPSG Oberpleis.
Die gesammelte Kinderkleidung wurde am gleichen Tag noch nach Borken zum Oblatenkloster Mariengarden gefahren. 47 prallgefüllte Bananenkartons gut erhaltener Kleidung konnten dort den Patres übergeben werden und warten nun auf den Transport zu ihrem Bestimmungsort – einem Waisenhaus in Mariabronn / Namibia.

 

Wir möchten uns ganz herzlich für ihre Unterstützung der Jugendlichen in Oberpleis sowie Mariabronn / Namibia bedanken.

Außerdem möchten wir einen großen Dank an folgende Firmen für ihre Unterstützung richten:

Die Metallwerkstatt Bopper
Werk Zwei Ltd. – Alles in Metall
Blumen Fischer Bonn
Johannes Schulz GmbH
Gärtnerei Reiner Gast
Raiffeisen Markt Oberpleis
Schmidt Verpackungsfolien

Die nächste Sammlung wird voraussichtlich im Herbst 2008 stattfinden.

[Best_Wordpress_Gallery id=“255″ gal_title=“AKS Frühjahr 2008″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookies Deaktivieren! Hier klicken um dich auszutragen.