Erfolgreiche Altkleidersammlung der DPSG Oberpleis

Am 27. Februar fand die erste Altkleidersammlung des Jahres 2010 der Oberpleiser Georgs-Pfadfinder bei strahlendem Sonnenschein statt. Insgesamt wurden ca. 5 Tonnen Altkleider gesammelt. Tatkräftige Unterstützung bei der Sammlung erhielten 11 Leiter von 10 Rovern (Jugendliche ab 16 Jahren).

Die Sammlung der DPSG Oberpleis ist schon seit vielen Jahren eine Arbeit des ganzen Stammes – die jüngeren Gruppen sind für das Verteilen von Handwurfzetteln verantwortlich, die Älteren helfen bei der Durchführung der Sammlung. Der Erlös kommt der Jugendarbeit unseres Stammes zugute.

Ohne Unterstützung durch lokale Unternehmen wäre diese wichtige, im halbjährlichen Turnus stattfindende Aktion der Pfadfinder nicht zu leisten. Daher gilt der Dank auch diesmal besonders den Firmen Blumen Fischer (aus Bonn), Metallwerkstatt Dieter Bopper, Gärtnerei Rainer Gast, Elektro Herr, Wegen GmbH und der Familie Haaks.

Außerdem konnten 38 Bananenkartons vollgepackt mit Kinderkleidung zum Kloster Mariengarden in Borken-Burlo gebracht werden, die von dort aus ihre Reise in ein Kinderheim in Mariabronn/ Namibia antreten.

Im Namen der Kinder aus Mariabronn und der Pfadfinder aus Oberpleis hier ein herzlicher Dank allen Spendern!
Unsere nächste Sammlung findet im Herbst 2010 statt.

[Best_Wordpress_Gallery id=“297″ gal_title=“AKS Frühjahr 2010″]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.